Elke Rumey

geboren 1959

Nach fröhlichen Kinder- und Jugendjahren fügten sich in meinem Leben fünf Jahre Ausbildung im medizinischen und pädagogischen Berufsfeld an.
Ich arbeitete bis 1984 in orthopädischen Kliniken im Kinder- und Erwachsenenbereich und danach lange Jahre als Jugend- und Heimerzieherin in sozialpädagogischen Einrichtungen mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 2-16 Jahren.

Ich habe zwei wundervolle große Töchter, Mareen und Valeska, die meine wachsende Begeisterung für die Natur und die Welt der Düfte bis jetzt noch sehr zaghaft teilen. So habe ich ab einem gewissen Alter (der Kinder) nicht mehr Kinder und Hund, sondern nur noch unseren Hund Sally mit auf meine Naturerkundungs- und Entdeckungs- und Sammelspaziergänge genommen. Am Waldrand legt sie sich nun schon auch mal hin und wartet bis ich meinen Rucksack mit Kiefernzapfen gefüllt habe.

Valeska konnte ich allerdings in den letzten Monaten für das Räuchern von Harzen und Kräutern gewinnen ! Do it !

Meine Begeisterung für die Welt der Düfte (ätherische Öle) und Naturschönheiten habe ich dann nach intensiven Fort- und Weiterbildungen zum Beruf gemacht.
Einer stetigen Bereicherung meines Wissens über Pflanzen, vor allem über Kräuter, (und ganz speziell dem Trocknen von Pfingstrosen ) – strebe ich entgegen.
Meine Neugierde ist groß und ich lerne täglich hinzu.

Mein Wissen über ätherische Öle beziehe ich nicht nur aus Büchern - obwohl ich leidenschaftlich gerne darüber lese und nach Pflanzengeheimnissen Ausschau halte; ich stöbere auf Flohmärkten und im Antiquariat nach alten Heilpflanzenbüchern. Ich lerne auf Kräuterwanderungen und Vorträgen hinzu und habe 2005 meine Ausbildung zur Duft- und Aromaberaterin für Kinder abgeschlossen.

Da ich im Laufe der Jahre mit der Rückenerkrankung meiner Tochter und vielen eigenen gesundheitlichen Problemen immer wieder an Grenzen stieß, entschloss ich mich, mehr über Massagetechniken und Manuelle Therapien zu lernen, um diese im ganzheitlichen Sinne mit den Pflanzengeheimnissen zu verbinden.

Das Ergebnis ist meine Ausbildung zur Reflexologin mit ständiger Weiterbildung

  • Aroma-Massage
  • Aroma-Reflexzonen-Massage
  • Reflexzonenarbeit am Fuß nach Hanne Marquardt
  • naturheilkundliche Beratung
  • Reiki – Energie-Arbeit

Die intensive Beschäftigung mit mir selbst, mit der Natur sowie die ganzheitliche Betrachtung des Menschen, die Ausbildungsinhalte und viele Gespräche führten in meinem Leben zu einer Neuorientierung und ich merke täglich, dass es ein guter Weg ist.

 

Do it !
Tu es !
Sei mutig !
Wag es !

 

 

 

Nach diesem Motto habe ich nicht nur Vieles in meinem Leben verändert und wieder in Fluss gebracht, sondern ich habe auch den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und mich auf einen neuen Teil meines Weges begeben.
Mein Vertrauen auf Gott und die Gewissheit seiner Hilfe lassen mich jeden Tag bewusst leben.
Und dafür bin ich dankbar!

 
Besonderen Dank – von Herzen - möchte ich an dieser Stelle Georg sagen für seine ermutigende, liebevolle und geduldige Unterstützung und Hilfe und all den lieben Menschen, die mich auf meinem Weg bisher begleitet haben, von welchen ich lernen durfte und die mein Leben reich machen:

Arnulf, Bruno, Claudia, Barbara, Uli, Sanne, Sylvia, Magdalena, Martina, Geli, Dennis, Luca, Lore, Rose, Cornelia, Yvonne, Dorothe, Antje, Kazuyo, Karin, Gabi, Nico, Huberta, Sonja, Mam, Marie-Line, Stefan, Sabine, Heike, Jens, Anne, Tanja, Annette, Maria ... DANKE!

Ich hoffe und wünsche, dass meine Seiten für sie interessant und bereichernd sind und ich freue mich natürlich, wenn Sie etwas Schönes aus meinem Angebot bestellen, einen Workshop besuchen, eine Beratung wünschen oder sich – natürlich wohltuend – eine Massage gönnen.

Falls Sie irgendwelche Fragen haben oder mir einfach schreiben möchten, so dürfen Sie mir gerne eine E-mail oder einen Brief schicken und ich antworte Ihnen schnellstmöglich.

 

Ich wünsche Ihnen eine wunderbare Zeit
und Freude an jedem neuen Tag!

Herzlichst Elke